Auf einen Kaffee mit der „Lotta“ während der Öffnungszeit am 20.02.2024

Antifaschistisches Wissen wird kollektiv gesammelt, ausgetauscht, bewertet, analysiert, aufgeschrieben und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Es funktioniert abseits medialer Konjunktur, Plumpen Schlagzeilen, ob sich eine Story verkauft oder wem man damit auf die Füße tritt. Es ist die Grundlage einer Vielzahl von Kämpfen und entzieht dem Staat die Deutungshoheit.
Die LOTTA – antifaschistische Zeitschrift aus NRW, Hessen und RLP – stellt seit 1999 Wissen und Analysen von und für Antifas in den drei Bundesländern bereit (www.lotta-magazin.de). Sonja schreibt seit zehn Jahren über Neonazis und Rassismus in Hessen. Sie kommt nächste Woche in den Öffnungszeiten des Infoladens auf einen Kaffee vorbei, liest aus ausgewählten Artikeln zu Marburg und Umgebung und erklärt, was das kollektive Zeitungsmachen für sie bedeutet.

im Infoladen Marburg, 20. Februar 2024, 15-18 Uhr

Hier könnt ihr schon mal in ein Interview zur Lotta reinhören: https://www.weiterdenken.de/de/media/audio/lotta-antifaschistische-zeitung-aus-nrw-rheinland-pfalz-und-hessen.