Gewerkschaftliche Beratung der FAU Marburg ~ Gießen ~ Wetzlar


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 21 September 2022 bis 21 Dezember 2022 und findet das nächste Mal am 21/12/2022 17:00 statt.


Die gewerkschaftliche Beratung der FAU Marburg ~ Gießen ~ Wetzlar im Anarchistischen Infoladen bietet die Möglichkeit mit deiner anarchosyndikalistische n Gewerkschaft vor Ort in Kontakt zu kommen. Vielleicht glaubst Du einfach daran, dass Du dich als Lohnabhängige*r* und/oder Anarchist*in grundsätzlich besser organisieren solltest. Vielleicht hast Du auch gerade ein konkretes Anliegen. Der Fokus der gewerkschaftlichen Beratung die wir während dieser Öffnungszeit anbieten können, liegt auf (Lohn-)Arbeitskonflikten. Erzähl uns gerne, was auf deiner Arbeit scheiße läuft. Wenn Du möchtest, unterstützen wir dich mit unseren Erfahrungen und unserem Wissen dabei, eine gute Strategie für Deinen Arbeitskampf zu finden. Wenn uns vor Ort das nötige Wissen einmal fehlt, können wir das i.d.R. über unsere lokale, regionale oder bundesweite Vernetzung bekommen.
Komm in beiden Fällen gerne vorbei. Und natürlich auch, wenn Du in Ruhen das Buch weiterlesen möchtest, dass Du in der letzten Öffnungszeit angefangen hast.

*Unter Lohnabhängigen verstehen wir alle, die direkt oder indirekt finanziell von Erwerbsarbeit abhängig sind. Also z.B. abhängig Beschäftigte, Rentner*innen, arbeitslose Angehörige der Lohnabhängigenklasse, Soloselbständige, Mitglieder von Kollektivbetrieben, Mitglieder von Gemeinschaften die sich über Lohnarbeit etc. finanzieren.