Vortrag und Austausch: VW wird umgebaut zu einem gemeinwohlorientierten Kollektivbetrieb und Wolfsburg wird Verkehrswendestadt

21.07.2023  19 Uhr im Anarchistischen Infoladen Marburg

Die Autoindustrie muss sterben – sie ist für zu viel Leid und Zerstörung verantwortlich. Das darf aber nicht auf Kosten der Beschäftigten gehen. Seit etwa einem Jahr arbeiten Aktivist*innen zusammen mit Beschäftigten an einer intensiven Kampagne in Wolfsburg, am Stammsitz von VW. Bisher stand VW noch für VolksWagen. Bald schon kann es aber VerkehrsWende heißen und statt Autos die dringend benötigten Züge und Straßenbahnen bauen. Wir kämpfen für ein VW für Alle, in dem von der Produktion Betroffene gemeinsam über die Produktion entscheiden. Wir brauchen kein größenwahnsinniges Management mehr, wir können uns Großaktionäre wie die Familien Porsche und Piech nicht mehr leisten.
Vortrag und Erzählstunde aus einem Jahr Kampagnenarbeit in Wolfsburg.