Liebe Unterstützer_innen des Anarchistischen Infoladens Marburg, liebe Neugierige, liebe Leseratt_innen, liebe zufällig Erreichte, der Infoladen braucht und wünscht sich Eure Unterstützung!
Diesmal geht es nicht um Geld, sondern – oh wie viel schöner! – um Buchstaben & Bilder. Genauer: Um Zeitungen, Zeitschriften, Zines, Monatsblätter, Erzählungen, Mal- und Bilderbücher, Biographien, Großdrucke, Aufsatzsammlungen, Fachliteratur, Lesestoff für Wissensdurstige… kurzum: Gedrucktes aller Art.
Wir suchen für den Laden Menschen, die Lust hätten, uns Bücher zu spenden (die einen politischen, links(radikalen) Bezug haben),gerne auch für kleine Menschen und in verschiedenen Sprachen. Und wir suchen Menschen, die vielleicht das ein oder andere papierne Abonnement haben und sich vorstellen könnten, ausgelesene oder auch neue Ausgaben regelmäßig dem Laden zur Verfügung zu stellen und dort gemeinsam mit anderen darin zu stöbern, zu schmökern, zu blättern. Austausch & Limonade inklusive! Auch Dauerleihgaben sind möglich, dazu werden wir eine Liste anlegen, damit Menschen, die auf diese Weise dem Laden etwas spenden möchten, auch ganz bestimmt ihre Bücher zurückbekommen. Der Infoladen ist sozusagen als Präsenzbibliothek gedacht, sodass die Bücher dann nicht durch Marburg wandern würden – aber natürlich trotzdem durch viele Hände und unter neugierige Augen, es wäre also nicht auszuschließen, dass das ein oder andere Eselsohr oder eine vorwitzige Bleistiftmarkierung als Spuren in solchen Büchern zurückbleiben. Falls Euch das eher anzieht als abschreckt, freuen wir uns auch sehr über Büchergäste!
Falls Du Dich angesprochen fühlst und eine Idee dazu hast, melde Dich gern direkt bei uns per Mail (infoladenmarburg@riseup.net)! Und natürlich auch, falls es noch Fragen gibt.
Dann können wir ggf. eine „Übergabe“ vereinbaren oder das nach dem Eröffnen gemeinsam in die Wege leiten. Und ein bisschen planen, wie viele Ausgaben der Roten Hilfe wir tatsächlich brauchen :D
Wir freuen uns schon sehr auf Eure Beiträge! Macht den Infoladen zu Eurem Infoladen!
Bis ganz bald,
Euer Infoladenkolli