15. Oktober 2023, 19 Uhr im Anarchistischen Infoladen Marburg
Zehn Jahre nach der kultigen Kino-Doku “Deckname Dennis” steht Dennis R. D. Mascarenas, Chefreporter des deutschsprachigen US-Senders DDC-TV, vor der größten Herausforderung seiner Karriere: er soll herausfinden, was die Deutschen mit dem Mond vorhaben.
Ein Auftrag, der ihn an den Rand der Verzweiflung treibt. Denn er führt in ein Dickicht seltsamer Erklärungsmuster, die auf absurde Weise Deutschlands finstere Vergangenheit lebendig werden lassen. In esoterischen Zirkeln und in den Hinterzimmern dubioser Kneipen gedeiht eine schwer zugängliche Parallelwelt aus erstaunlichen Erklärungsmustern, surrealen Bedrohungsszenarien und kuriosen Verschwörungstheorien. Und nichts davon ist so grotesk, dass es sich nicht noch überbieten ließe.
Warum wurde die Bundskanzlerin mit Plutonium abgefüllt? Wieso unterstützt der Außenminister eine Mondscheinfriseurin? Wozu ließ der deutsche Finanzminister die Euro-Scheine vergiften? Weshalb werden obszöne Teufelssymbole auf unseren Personalausweisen gedruckt? Und wer steckt hinter diesen satanischen Anschlägen?
Klar wird eigentlich nur eines: In diesem Land gehen Dinge vor, von denen wir keine Ahnung haben!
Laufzeit: 85 Minuten
Sprache: Deutsch
Bambule Kino ist eine Kooperation der Gruppe CAT und dem OAT-Marburg. Gemeinsam zeigen wir alle zwei Monate am zweiten Sonntag des jeweiligen Monats im Anarchistischen Infoladen einen Film zu verschiedenen Kämpfen.