Über uns (eine der ersten Versionen)

Linke Politik braucht Raum, um wirksam zu sein, für die Vernetzung, für die Zugänglichkeit. Ein solcher Raum, in dem sich Szene, linke Kultur oder gar Bewegung formieren kann, fehlt in Marburg jedoch gänzlich.

Wir wollen in Marburg wieder einen linken Freiraum schaffen. Als aktiver Infoladen-Kreis haben wir vor, einen unkommerziellen, anarchistisch geprägten Infoladen zu errichten. Neben einem FAU Gewerkschaftsbüro/ -beratungsstelle soll er als Ort zum Connecten dienen, als Anlaufstelle für Veranstaltungen/Camps/Aktionen, als Plenumsort, oder einfach als Raum, wo mensch sich hinsetzen, etwas lesen und dabei eine Tasse zapatistischen Kaffee oder ein Glas des CNT-eigenen Rotweins schlürfen kann. Neben solchen und anderen kollektiv hergestellten Produkten soll der Infoladen linke Medien wie Zeitschriften, Bücher, Zines und Infomaterial unter die Leute bringen.

Um solche Pläne umsetzen zu können, brauchen wir jedoch noch etwas Unterstützung. Wir haben inzwischen einen Laden angemietet, jetzt brauchen wir dringend Kohle, um die laufenden Kosten zu decken und aus dem Raum einen Infaladen zu machen. Wenn ihr uns finanziell unterstützen könnt, sei es durch eine einmalige Spende, oder durch regelmäßige Förderung, dann wäre das enorm hilfreich, um Miete und Erstanschaffungen stemmen zu können!

Wenn ihr selbst aktiv mitgestalten wollt, dann seid ihr auch herzlichst willkommen! Schreibt uns einfach eine Mail, dann können wir gucken was machbar ist ;)
Auch Gruppen sind herzlich eingeladen uns finanziell oder aktiv zu supporten, oder eine*n Vertreter*in vorbei zu schicken.

Heute ein Infoladen, morgen die umfängliche Emanzipation des Menschen!